Zum 31. Ordentlichen Verbandstag

Der 31. Ordentliche Verbandstag des Bayerischen Fechterverbands steht kommende Woche ins Haus. Die dreijährig stattfindende Hauptsitzung des Bayerischen Fechterverbands darf in diesem Jahr in Nürnberg zusätzlich zu den Ehrengästen des BLSV und DFB auch den Bayerischen Innenminister Joachim Herrmann und Nürnbergs Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly empfangen. Eine solche politische Aufmerksamkeit wird unserem Anliegen, das Fechten in Bayern zu stärken, nur helfen. Der Verband freut sich sehr über diese Zusagen.
 
Die Einladungen und Gehefte wurden an die Vereine und Funktionäre verschickt, die Unterlagen für das Präsidium vorbereitet.  Es wird eine recht bewegte Veranstaltung, viele altgediente Kräfte werden aus ihren Positionen ausscheiden und den jüngeren Mitgliedern Raum – dem Verband somit Zukunft geben. Um einen reibungslosen Ablauf vor Allem im Hinblick auf die Verpflegung der Teilnehmer zu gewährleisten haben wir mit folgende Personen gerechnet: Jeweils ein Vertreter der eingeladenen Vereine, der Gesamtvorstand und alle weiteren derzeit ehrenamtlich für den BFV tätigen Mitglieder. Wenn Sie eine weitere Person zum Verbandstag mitbringen möchten oder den Termin nicht wahrnehmen können, bitte wir Sie um entsprechende Nachricht!
 
Für abschließende Fragen zu organisatorischen Belangen wenden Sie sich bitte bis inklusive Mittwoch an die Geschäftsstelle.
 
Das Geheft zur Veranstaltung finden Sie vorab hier zum Download (PDF)
Zu einzelnen Themen werden an der Veranstaltung Unterlagen verteilt.