Wir trauern um Max W. F. Geuter

der am 27. August 2018 im Alter von 80 Jahren verstorben ist. Der Fechtsport hat damit eine engagierte und tatkräftige Persönlichkeit verloren!

Max Geuter, der das Fechten in Frankfurt erlernt hat war in den 60ger und 70ger Jahren als Fechter international erfolgreich. Nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Degen (1963) nahm er an drei Olympischen Spielen und fünf Weltmeisterschaften mit großem Erfolg teil. Nach seiner aktiven sportlichen Karriere war er auch als Funktionär beim DFB, der EFC und der FIE lange Jahre erfolgreich aktiv. Nach seinem Umzug nach München hat er auch hier seine Leidenschaft für das Fechten weitergegeben und den Fecht-Club Gröbenzell e.V. gegründet. 

Jeder, der Max Geuter kennen lernen durfte, erinnert sich an seine Begeisterung für den Fechtsport und an sein Engagement für Alles und Jeden, der damit zu tun hatte.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.

Für den Bayerischen Fechterverband
Birgit Anzenberger 
Präsidentin


Die Trauerfeier für Max Geuter findet am 13. September um 11:30 Uhr in der Neuen Aussegnungshalle Gräfelfing, Großhaderner Straße 2, 82166 Gräfelfing, statt.