Wahl des Aktivensprechers

Innerhalb der Vorschlagsfrist für den Aktivensprecher ist ein Wahlvorschlag eingegangen

Vorgeschlagen wurde Herr Maximilian Bauer von der TSG 2005 Bamberg. Herr Bauer hat auf Nachfrage seine Bereitschaft zur Kandidatur erklärt. Weitere Vorschläge sind innerhalb der gesetzten Frist nicht eingegangen.

Da die Aktiven aller Waffen wählen können, die Kandidaten aber häufig nur einer Waffe zugehörig sind, sollten die Kandidaten kurz vorgestellt werden.

Der einzige Kandidat, Maximilian Bauer ficht Florett für die TSG 2005 Bamberg. Er ist 1997 geboren und ficht in Bamberg, seit er Schüler ist. Derzeit befindet er sich im Studium. Als B- und A-Jugendlicher wurde er in die Leistungsgruppe Florett des BFV nominiert und hat an zahlreichen Deutschen Meisterschaften teilgenommen. Zuletzt startete er auf der Deutschen Juniorenmeisterschaft in Saarbrücken und mit der Mannschaft der TSG 2005 Bamberg auf der Deutschen Aktivenmeisterschaft in TBB. Maximilian Bauer nimmt also bereits lange am Fechtgeschehen teil und ist auch derzeit noch aktiver Fechter.

Die Wahl findet, wie ausgeschrieben, im Rahmen der Aktivenmeisterschaft der verschiedenen Waffen statt. Der Geschäftsführende Vorstand bedankt sich bereits jetzt für die Bereitschaft zur Kandidatur.