Vorläufiger Wettkampfkalender 2021/2022

Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Fechterinnen und Fechter,

endlich können wir den vorläufigen Kalender des BFV veröffentlichen. Wir waren in den letzten Wochen im Austausch mit vielen Ausrichtern und haben versucht, soweit es möglich ist, die üblichen Turniere in den Kalender aufzunehmen. Leider klappte dies an einigen Stellen nicht, da andere Sportarten die Halle blockieren oder die Hygienemaßnahmen eine Durchführung nahezu nicht möglich machen, um einen fairen Wettkampf durchzuführen.  

Die angehängten Versionen des Kalenders sind somit nur eine Momentaufnahme, da weitere Gespräche und Terminabsprachen im Gange sind. Wir hoffen, dass wir noch mehr Turniere und Lehrgänge anbieten können. Dies bedeutet auch, dass der Kalender nun laufend angepasst wird und anschließend neue Versionen veröffentlicht werden.  

An dieser Stelle wollen wir alle Vereine ermutigen, sich bei Niklas Uftring zu melden, falls sie daran interessiert sind ein Ranglistenturner auszurichten.

Liebe Grüße  
Das BFV-Team


> Wettkampfkalender 21/22 Gesamt [PDF]
> Wettkampfkalender 21/22 Degen [PDF]   
> Wettkampfkalender 21/22 Florett [PDF]       
> Wettkampfkalender 21/22 Säbel [PDF]