Vier bayerische EM-Nominierungen

Unser BFV-Team für Tallinn

Der DFB hat die Nominierungen für die Europameisterschaften der Kadetten (U17) und Junioren (U20) im estnischen Tallinn veröffentlicht.
 
Aus Bayern nehmen eine Sportlerin und drei Sportler teil. Im Säbel werden Maja Marx und Finn Buchmann (beide FR Nürnberg) bei den Kadetten antreten. Die Florettfechter Niklas Diestelkamp und Max Klostermann (beide KTF München) werden bei den Junioren starten.
 
Vizepräsident Leistungssport Björn Rausch: "Ich freue mich, dass wir so viele bayerische Fechter zu den Europameisterschaften schicken können. Meine besondere Anerkennung möchte ich den Sportlern, Trainern und Funktionären, die sie auf dem Weg dorthin betreut und begleitet haben, aussprechen. Ich wünsche unseren Sportlern viel Erfolg. Gleichzeitig freue ich mich, dass unser Leistungssportkoordinator Niklas Uftring sie als Delegationsleiter begleiten wird."
 
Die Wettkämpfe in Tallinn finden vom 21.02.2023 bis 28.02.2023 statt.