Schnupperkurse Rollstuhlfechten

Sehr geehrte Damen und Herren,  Liebe Fechterinnen und Fechter,

Gerne leiten wir euch eine Nachricht vom BVS Bayern weiter:

„Liebe Fechtvereine in Bayern, die Rollstuhlfechter werden nach den Paralympics 2021 in Tokyo in Para Fechter umbenannt. Das möchte der BVS-Bayern zum Anlass nehmen, um Euch zu zeigen, wie Inklusiv unser Fechtsport sein kann.

Die Bayerischen Rollstuhlfechter sind alle auch BFV-Fechter und kommen gerne mit der gesamten Ausrüstung bei Euren Trainingsabenden für einen Schnupperkurs vorbei.

Barrierefrei muss Eure Halle auch nicht sein, wir haben einen Treppenlift und können die Fechter sicher in Eure Fechthalle bringen.

Meldet Euch bei Jürgen Zielinski-Lick, der diese Schnupperkurse der Para Fechter beim BVS-Bayern organisiert, die Schnupperkurse sind für die interessierten Vereine kostenlos und werden auch auf bvs-bayern.com angekündigt.

Wir freuen uns darauf, mal durch Bayern zu touren und Euch bei Inklusiven Fechtprojekten zur Seite zu stehen.“

Liebe Grüße

Das BFV-Team