Nürnberger Fechtclub richtet Lehrgang aus

Am 11. Januar 2020 fand der zweite Lehrgang des Bezirkes Mittelfranken für Stoßwaffen statt. Im Fokus stand wieder der Nachwuchs (bis U15). Veranstaltungsort war diesmal die neue Schulturnhalle der Bismarckschule in Nürnberg. Durchgeführt wurde er vom Trainer des Nürnberger Fechtclubs Peter Kolloch, der von den beiden Sportassistenten Tophan Joeris und Jonte Tatzko unterstützt wurde. Angemeldet hatten sich 22 Teilnehmer, mitgemacht haben schließlich 19 Teilnehmer aus Fürth, Nürnberg, Lauf, Bad Kissingen und Neu-Ulm (Bezirke Mittelfranken, Unterfranken und Schwaben).

Der Lehrgang gliederte sich in zwei Teile, am Vormittag standen Spiele, Dehnungsübungen und praktische Partnerübungen auf dem Programm, am Nachmittag gab es dann die Gelegenheit das zuvor Gelernte praktisch in Freigefechten im Rahmen eines kleinen Turnieres, getrennt nach Altersklassen, auszuprobieren.

Der dritte Lehrgang wird voraussichtlich im Mai in Lauf stattfinden.