Neues Rahmenkonzept Sport

Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Fechterinnen und Fechter,

die Bayerischen Staatsministerien des Innern, für Sport und Integration und für Gesundheit und Pflege  haben die Rahmenkonzeption Sport geändert, welche die Ausführungen der BayIfSMV im Bereich Sport konkretisiert. Es sind u.a. drei wichtige Änderungen sind vorgenommen worden:

• Beim Tragen der FFP2 Maske in der Halle wurde konkretisiert, dass Jugendliche unter 16 Jahren lediglich einen medizinischen Mund-Nase-Schutz (z.B. OP-Maske) tragen müssen. Kinder, die jünger als 6 Jahre sind, sind vollständig von der Tragepflicht befreit.

• Die Vereine sind verpflichtet eine Kontaktdatenerfassung der Teilnehmenden für jedes Training anzufertigen. Die Rahmenkonzeption weißt nun darauf hin, dass dies möglichst elektronisch erfolgen soll, um Menschenansammlungen zu vermeiden.

• Wenn ein Nachweis eines negativen Testergebnis erforderlich, wird nun auch der sog. „SchulPass“ akzeptiert. Dies ist ein Testpass, den Schüler:innen ausgestellt bekommen, wenn sie regelmäßig an Schnelltest teilnehmen. Sollte das negative Testergebnis nicht älter als 24h sein und eine Lehrkraft den Eintrag unterzeichnet haben, gilt dies nun ebenfalls nach Nachweis.

Den vollständigen Text finden sie unter dem Link und wenn Sie weiter Fragen haben wenden Sie sich bitte an Niklas Uftring.

Liebe Grüße
Das BFV-Team