Neue Lockerungen für den Sport in Sicht

Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Fechterinnen und Fechter,
 
die heutige Sitzung des Kabinetts in Bayern hat weitere Lockerungen für den Sport in Bayern in Aussicht gestellt. Mit der neuen 13. BayIfSMV, welche ab Montag, 07.06.2021, in Kraft treten soll, ist Sport (Kontaktsport, wie auch kontaktfreier Sport) in der Halle ohne Gruppenobergrenze möglich, sofern die Inzidenz unter 100 ist.
 
Zwei Details sind dennoch besonders zu beachten
Bei einer Inzidenz zwischen 50 und 100 müssen die Teilnehmenden einen tagesaktuellen Schnelltest für die Teilnahme vorweisen. (Gültigkeit negativer Antigenschnelltest von 24h und PCR-Test von 48h)
Die Rahmenkonzeption der Sportanlage gibt eine max. Anzahl von Teilnehmenden für die Halle vor, welche sich an der Größe und der Belüftungsmöglichkeit bemisst. Bitte dafür in Kontakt mit dem Hallenbetreiber sein.
 
Sobald die neue Verordnung veröffentlich worden ist, werden wir erneut informieren.

Wir freuen uns jetzt schon, dass mit dieser Ankündigung die Fechttraining im Land wieder Fahrt aufnehmen können.
 
Beste Grüße
 
Niklas Uftring
Leistungssportkoordinator und Laufbahnberater
Sozialpädagoge (M.A.)
Bayerischer Fechterverband e.V.
 
Telefon:  +49 151 22939783
E-Mail:    niklas.uftring@fechten-bayern.de