Neue Informationen zur Turnierreifeprüfung

Nachdem es bei der Eingabe der TRP in das System des DFB wohl Probleme aufgetreten sind, hat Frau Schache mitgeteilt, dass die Schwierigkeiten behoben sind. Bitte beachten Sie folgende Informationen:

„Leider gab es das Problem, dass unterschiedliche Browser/Browserversionen das Datumsformat beim Absenden des Formulars geändert bzw. nicht geändert haben. Dadurch kam es zu Fehlermeldungen. Das System wurde dahingehend geändert, dass sowohl eine Eingabe im Format TT.MM.JJJJ als auch JJJJ-MM-TT möglich ist und der aufgetretene Fehler nun durch entsprechende Konvertierung der Datumswerte umgangen wird. Diese Information wird ebenso auf der Homepage des DFB unter dem Reiter „Turnierreifeprüfung“ veröffentlicht.
Gleichzeitig möchte ich noch einmal die Möglichkeit nutzen und abschließend auf die Umsetzung der Richtlinie zum gesamten Prozess der einheitlichen Turnierreifeprüfung DFB hinweisen. Selbst nach einer vollen Fechtsaison, nach operativer Einführung der TRP DFB, ist es leider immer noch nicht umfänglich gelungen, diese in allen LFV ausreichend zu implementieren und/oder umzusetzen. Aufgrund dessen, möchte ich sie gern bitten, die interne Ordnung sowie das Controlling zur TRP DFB in ihren LFV nachzuhalten.“

Zu ihrem erneuten Überblick finden sie eine „Kurzanleitung TRP DFB“ auf der Homepage des BFV unter „Ausbildung“ „Turnierreifeprüfung“ sowie auf der Homepage des DFB unter „Turnierreifeprüfung“.

Sollte, trotz umfassender Dokumente, zusätzlicher Bedarf einer individuellen Erläuterung bestehen, steht Frau Schache gern weiterhin als Referentin für ihre internen Weiterbildungsmaßnahmen zur Verfügung.