Mittelfrankens Stosswaffennachwuchs trainiert

Beim vom Bezirk Mittelfranken des BFV ausgerichteten Nachwuchs-Stosswaffenlehrgang im Landesleistungsstützpunkt Fürth-Atzenhof am 09.11. fanden sich 16 Kinder und Jugendliche, um ihre Skills zu verbessern, zum Training ein.

Unter der Leitung von Peter Kolloch und Alexander Grossmann standen Erwärmen, Geschicklichkeit und natürlich Fechten auf dem Programm. Sehr erfreulich, das fast alle mittelfränkischen Vereine vertreten waren.
Es zeigt sich, daß speziell für die Kinder , die das Anfängerstadium überwunden haben aber auf Bayerischer Ebene noch nicht angekommen sind, ein großer Bedarf an Fördermaßnahmen besteht. Hier sieht sich der Bezirk Mittelfranken als Ansprechpartner und wird in dieser Saison noch weitere drei Lehrgänge anbieten.

Der nächste Lehrgang findet am 11. Januar 2020 beim Nürnberger FC in der Bismarckhalle in Nürnberg statt. Herzlich willkommen!