Mannschaftsmeisterschaften in Regensburg

52 Teams, 161 FechterInnen, 30 Grad

Das bayerische Fechten traf sich am ersten Juli-Wochenende erstmals in Regensburg, um die Mannschaftsmeisterschaften auszutragen.

Mit dabei waren zahlreiche Turnieranfängerinnen und -anfänger, die erst kurz zuvor ihre Turnierreifeprüfung erfolgreich abgelegt haben und nun erstmals Wettkampfatmosphäre schnuppern durften.
Jedoch auch einige erfahrene Teams gingen in der schönen Domstadt an den Start. Dabei findet die Herrenflorett-Mannschaft des MTV München besondere Erwähnung, die nach dem Deutschlandpokal-Sieg und Bronze bei den DM-Finals nun auch Bayerische Meister wurden.
 
„Die Mannschaftsmeisterschaften sind immer ein besonderer Wettbewerb, der von viel Spannung und Teamgeist geprägt ist. In Regensburg haben die Fechterinnen und Fechter ideale Bedingungen vorgefunden, in einer tollen Halle ihre Meisterinnen und Meister auszufechten“, fasst BFV-Präsidentin Birgit Anzenberger das Wochenende zusammen.
 
Ein herzliches Dankeschön an den ausrichtenden Fechtclub Regensburg!
 
Wir gratulieren allen Medaillenträgerinnen und Medaillenträgern der Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften 2022!
 
 
Die Ergebnisse im Einzelnen sind hier abzurufen: https://fencing.ophardt.online/de/search/results/23900