Leon Gießer erfolgreich bei Kadetten-EM

im russischen Sotchi

Der junge Degenfechter vom TV Augsburg zeigte in Russland bei der Europameisterschaft der Kadetten (U17) eine glänzende Vorstellung.

Im Einzel gelang Leon Gießer nach ausgeglichener Vorrunde der direkte Durchmarsch unter die letzten acht. Im Viertelfinale musste er dem Österreicher Alexander Biro den Vortritt lassen und belegte in der Endabrechnung einen ganz starken sechsten Platz!

Im Mannschaftswettbewerb startete das deutsche Team (Veltrup, Gießer, Kamereit, Weise) schwer mit einem hauchdünnen Sieg über Weißrussland, gefolgt von einer Zitterpartie gegen Israel in der der Schlußfechter Paul Veltrup (Krefeld) den zwischenzeitlich hohen Rückstand noch kurz vor Schluß in einen Sieg verwandeln konnte. Auch das Halbfinale gegen Österreich war lange eine knappe Angelegenheit bevor die Jungs jubeln durften. Im Finale traf das deutsche Team dann auf die hochfavorisierte italienische Auswahl die sich mit 45:22 klar durchsetzen konnte. Damit Silber für das deutsche Team und für Leon Gießer!

Herzlichen Glückwunsch zur Medaille an Leon Gießer sowie seinen Trainer Christian Büttner!