Kampfrichterausbildung in München

Säbel & Florett D-Lizenz

Am vergangenen Wochenende wurden im Rahmen des Luitpold-Cups in München Kampfrichterinnen und Kampfrichter aus- und fortgebildet.
 
Am Samstag fand ein theoretischer und praktischer Lehrgang im Säbel statt. Dieser wurde erstmals in einer Kooperation des BFV mit dem Württembergischen Fechterbund durchgeführt und wurde von Florian Brandt und Thomas Schaich geleitet. Die praktische Prüfung findet dann für alle Teilnehmenden im Frühsommer in Württemberg statt.
 
Für Sonntag konnte der BFV den erfahrenen internationalen Kampfrichter Wilhelm Scharf gewinnen, der einen Lehrgang durchführte und anschließend die praktische Prüfung zur D-Lizenz Florett abnahm. Zwei Prüflinge überzeugten mit ihren Leistungen in beiden Prüfungsteilen und erhalten nun die höchste Landeslizenz.
 
BFV-Kampfrichterobwartin Lisa Schallenkammer freut sich über das gelungene Wochenende: "Mit neuen Kooperationen und Dozenten stellen wir uns auf eine breite Basis, um eine qualifizierte Kampfrichter-Ausbildung in Bayern sicherzustellen."
 
Herzlichen Glückwunsch an die Prüflinge und allen weiterhin viel Erfolg an der Bahn!