Kalenderupdate und Regeländerungen

Der Wettkampfkalender wurde mit den nun feststehenden Ausrichtern von Deutschen Meisterschaften aktualisiert. Die Dokumente sind unter “Saison 2022/23”, Abschnitt "Termine" zu finden.
 
Außerdem gibt es neue Termine zur Kampfrichterausbildung am 21./22.01. in München. Am Samstag wird es einen theoretischen und praktischen Lehrgang im Säbel geben. Dieser findet erstmals in einer Kooperation des BFV mit dem Württembergischem Fechterbund statt. Am Sonntag gibt es einen Lehrgang und anschließende Prüfung für die D-Lizenz Florett. Weitere Infos hier.
 
Der DFB informiert über neue Regeländerungen, die auf dem letzten FIE-Kongress beschlossen wurden. Diese betreffen das technische Regelwerk in den Bereichen der Verletzungen, Trefferbewertungen im Fallen und eine Änderung der Strafen bei Passivität bzw. fehlender Kampfbereitschaft. Weitere Infos und Zusammenfassung hier.