Internationales Flair in Nürnberg

31 Nationen, 545 Fechter, 85 Teams beim Cadet Circuit

Was ein Event! Erstmalig wurde das europäische Ranglistenturnier "Cadet Circuit" im Damen- und Herrenflorett in Bayern ausgetragen.
In den Sporthallen der Bertolt-Brecht-Schule Nürnberg fanden die Fechterinnen und Fechter dafür die idealen Voraussetzungen. Auf insgesamt 32 Bahnen zeigten die jungen Sportlerinnen und Sportler aus der ganzen Welt ihr Können.
 
Die US-amerikanische Delegation dominierte alle Wettbewerbe. Sie holten sich die Siege und vorderen Ränge in den Einzel- und Teamwettbewerben.
 
Am Samstag schauten BLSV-Präsident Jörg Ammon sowie weitere Gäste aus der Nürnberger Sportpolitik in der Halle vorbei und würdigten die Entwicklung und das Engagement für das Fechten in der Stadt.
 
Alexander Böhm, Vizepräsident Finanzen des DFB, war ebenfalls vor Ort und äußerte sich begeistert: „Erstmals fand ein solches Doppel-CC im Florett in Deutschland statt. Vielen Dank an Nürnberg für diese logistische Leistung! Die sehr gute Organisation und die hohe Teilnehmerzahl sprechen für den Standort.“
 
Björn Rausch, Vizepräsident Leistungssport des BFV, zieht eine durchweg positive Bilanz: „Ich freue mich, dass das Turnier und der Austragungsort Nürnberg bei unseren ausländischen Gästen so gut angekommen ist. Insgesamt zeigt der reibungslose Turnierablauf die Leistungsfähigkeit Bayerns und Deutschlands als Ausrichter einer internationalen Großveranstaltung.“
 
Der BFV dankt dem gesamten Team des Fechterring Nürnberg für diesen Event! Besonders zu erwähnen sind Tobias Hell und Thomas Dinkel, die das Turnier mit einem außerordentlichen persönlichen Engagement auf die Beine gestellt haben.
 
Dieses Turnier hat Strahlkraft über Nürnberg und Bayern hinaus!