Gerd Oswald einer von Europas "Veteran Fencers of the Year"

Auch während der Corona-bedingten Untätigkeit gibt es Erfolgsmeldungen: BFV-Fechter Gerd Oswald vom USC München wurde durch den Verband European Veterans Fencing in der Kategorie V4 zum „Veteran Fencer of the Year“ im Degen ernannt.

Damit ist Gerd Oswald der einzige Deutsche, dem diese Ehre dieses Jahr zuteil wurde. "Eine tolle Würdigung von Gerds beachtlichem Trainingsfleiß und seiner fleißigen Teilnahme an den europäischen Veteranen-Turnieren", meint sein Verein, der USC München.

Aktuell belegt Gerd Oswald den fünften Platz auf der deutschen V70-Degen-Rangliste. In den Top 5 ist er in guter Gesellschaft zweier weiterer BFV-Fechter: Hanns Prechtl und Michael Schölß. Der BFV gratuliert seinem langjährigem Mitglied herzlich für die verdiente Auszeichnung und wünscht ihm in den bevorstehenden Turnieren weiterhin viel Erfolg.