Freistaat übernimmt Mitgliedsbeitrag von Grundschülern

im Sportverein und Verlängerung 13. BayIfSMV

Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Fechterinnen und Fechter,

Die heutige Kabinettssitzung der bayerischen Landesregierung hat neue Regelungen in Bezug auf die Corona Pandemie beschlossen. Für den Sport ergibt sich maßgeblich nur die Erweiterung der Zuschauerzahlen bei Veranstaltungen unter freiem Himmel. Die derzeit gültige 13. BayIfSMV wird bis einschließlich 28.07.2021 verlängert.

Des Weiteren hat die Landesregierung ein Programm aufgelegt, welches Kinder wieder zu der Rückkehr in Vereine animieren soll. Deswegen wurde beschlossen, dass der Freistaat bei einem Neueintritt in einen Sportverein den Beitrag für eine Jahresmitgliedschaft alle Grundschülerinnen und Grundschüler des Jahres 2021/2022 aus Bayern übernimmt. Dafür werden Gutscheine für die Mitgliedschaft bis zu einer von max. 30€ den Schülerinnen und Schülern ausgestellt.

Wir freuen uns über diese Möglichkeit der Mitgliedergewinnung und hoffen, dass nun viele Grundschülerinnen und Grundschüler den Weg in bay. Fechtvereine finden.

Bei Fragen können Sie sich gerne an Niklas Uftring wenden.

Liebe Grüße
Das BFV-Team