Ex-Fechter vom FR Nürnberg gewinnt

Deutsche U20-Meisterschaft im Säbel

Vergangenes Wochenende fand im baden-württembergischen Eislingen die Deutsche Meisterschaft U20 im Säbel statt. Die Fechterinnen und Fechter aus Bayern erzielten ein durchschnittliches Ergebnis. Herausgestochen hat der Ex-Nürnberger Leon Schlaffer. Der ehemalige Fechter des Fechterring (heute TSV Dormagen) holte den Meistertitel bei den Herren. Der Bayerische Fechter-Verband gratuliert seinem Sprössling herzlich!

Die Fechter des BFV erreichten Platzierungen im Mittelfeld:
25. SEWALD Julian (KTF Luitpold München)
26. BRANDT Christian (TSV Grünwald)
35. KOBER Ferdinand (KTF Luitpold München)
39. BRANDT Julian (TSV Grünwald)
42. KRAUS Kilian (TSV Grünwald)

Und im Damensäbel:
33. KOBER Josephine (KTF Luitpold München)
43. SCHOLL Melina (FR Nürnberg)

Im Mannschaftswettbewerb der Herren stellte der TSV Grünwald eine von insgesamt acht Mannschaften. Im ersten Gefecht verloren Christian Brandt, Julian Brandt, Kilian Kraus und Samuel Kraus klar gegen Solingen. Im zweiten berappelten sie sich wieder, gewannen klar gegen Dortmund. Erst im dritten Gefecht musste sich die Mannschaft endgültig geschlagen geben, gegen Koblenz. Dafür gaben sie alles im letzten Gefecht: Christian Brandt bekam einen Kopfstoß, wurde gegen Samuel Kraus ausgewechselt. Julian Brandt knickte um, konnte aber nicht mehr ausgewechselt werden.

Am Ende belegte die Mannschaft aus Grünwald den sechsten Platz.