Erste Kampfrichter-Prüfung der Saison

Am 12.11.2022 fand im Degen die erste Kampfrichter-Prüfung (D- und E-Lizenz) der Saison statt. Zahlreiche Prüflinge absolvierten zuerst ein gemeinsames Seminar, in dem eine grundlegende Regelkenntnis vermittelt wurde. Mit einigen Videobeispielen konnten auch knifflige Gefechtssituationen besprochen werden.
 
Anschließend wurden die schriftlichen und praktischen Prüfungen abgelegt. Die Prüflinge konnten allesamt mit Theoriewissen und Jurieren überzeugen und erhielten damit die jeweilige D- oder E-Lizenz im Degen.
 
BFV-Kampfrichterobwartin Lisa Schallenkammer freut sich über die neuen bayerischen Kampfrichterinnen und Kampfrichter. Bemerkenswert seien die guten Ergebnisse in der Theorieprüfung gewesen. Man sei dabei neue Termine für Kampfrichterprüfungen abzustimmen und laufend auszuschreiben.
 
Der BFV gratuliert allen Prüflingen und wünscht viel Erfolg bei den weiteren Einsätzen!