Erfolgreiche Veteranen-EM in Thionville

Drei Bronzemedaillen für Bayern

Die Europameisterschaften der Veteranen fanden vom 17.–21.05.2023 im französischen Thionville statt. Die zahlreichen bayerischen Fechterinnen und Fechter waren sehr erfolgreich in ihren jeweiligen Disziplinen und konnten mehrere Top-Platzierungen und sogar drei Bronzemedaillen gewinnen.

Herrenflorett V70
Der amtierende Weltmeister Hanns Prechtl
(Nürnberger FC) holt die Bronzemedaille. Er kann sich durch das große Starterfeld kämpfen und unterliegt erst im Halbfinale seinem Gegner.

Damenflorett V50

Silke Weltzien (KTF Luitpold München) erreicht das Halbfinale. Hier unterliegt sie Dorothea Tanzmeister (AUT) denkbar knapp mit 8:7 und holt Bronze.

Herrenflorett V60
Harald Palm (FC Fürth) ficht eine super Vorrunde und unterliegt erst im Viertelfinale gegen John Troiano (GBR) und landet auf Rang fünf.

Herrendegen V70

Michael Schoelss (TV Ingolstadt) und Gerd Oswald (USC München) erreichen das Viertelfinale. Hier müssen sie sich ihren Gegnern geschlagen geben und belegen die Plätze sieben und acht.

Herrensäbel V70
Hanns Prechtl (Nürnberger FC) kann sich auch mit dem Säbel bis ins Halbfinale vorkämpfen. Schließlich wird er von Andrea Bocconi (ITA) gestoppt und belegt erneut den dritten Platz.

Herrensäbel V60
Nach einer starken Vorrunde ohne Niederlagen kämpft sich Thorsten Brandt (TSV Grünwald) bis ins Viertelfinale vor. Hier unterliegt er seinem Gegner und beendet das Turnier auf Platz sieben.
 
Herzlichen Glückwunsch an alle zu diesen tollen Ergebnissen!
 
>> Ergebnisse