Erfolge für den Bayerischen Säbel

Beim zweiten Turnier der Turnierserie Nürnberg – Mainz – Künzelsau – Eislingen und Q-Turnier für Bayern in der U15 und U13 setzten sich die bayerischen Säbelfechterinnen und Säbelfechter mit Bravour gegen die Konkurrenz durch. Mit über 200 Teilnehmern aus ganz Deutschland war das Turnier sehr gut besetzt.

In der U17 im Herrensäbel gewann Maksym Roshchin (Fechterring Nürnberg) den Wettbewerb, 3. wurde Jarl Kürbis (KTF Luitpold München) und 5. Paul Dinkel (Fechterring Nürnberg), im Damensäbel wurde Elyza Neuner 6. und Melina Scholl 7 (beide Fechterring Nürnberg).

In der U15 im Herrensäbel gewann Paul Dinkel (Fechterring Nürnberg) vor Jarl Kürbis (KTF Luitpold München), Alessio Weber (Fechterring Nürnberg) wurde 6. Im Damensäbel wurde Melina Scholl 4., Teresa Landsleitner 6. und Elyza Neuner 8 (alle Fechterring Nürnberg).

In der U13 im Herrensäbel setzte sich Gideon Schumacher (Fechterring Nürnberg) gegen die starke Konkurrenz aus Dormagen und Künzelsau durch und gewann den Wettbewerb, Collin Schneck (Fechterring Nürnberg) wurde 6. Im Damensäbel war Emilia Gubitz (Fechterring Nürnberg) nicht zu schlagen und gewann den Wettbewerb, Panka Botos wurde 4. und Dorothea Schlaffer 8 (alle Fechterring Nürnberg).

In der U11 im Herrensäbel sorgte Severin Spielberg (Fechterring Nürnberg) mit dem 3. Platz für Edelmetall, im Damensäbel gewann Theresa Dinkel das Turnier, Andreea Ceserean wurde 2. und Julia Doll 4.
(alle Fechterring Nürnberg)

Bei der U9 gewann im Herrensäbel Levin Neuner, im Damensäbel Mathilda Kaschube, beide Fechterring Nürnberg.
 
Mit 7 Siegen fuhren die Bayerische Athleten sehr zufrieden nach Hause. Ein besonderer Dank gilt dem Trainerteam Ihor Roshchin, Riccardo Cucati und Markus Fuchs, den Obleuten Yannik Lorschiedter und Maksym Roshchin sowie allen Eltern und Betreuern. So darf es weitergehen!
 
>> Alle Ergebnisse