Ehrung für Hanns Prechtl

Goldene Verdienstnadel für besondere sportliche Leistungen

Im Rahmen der Deutschen Veteranen Meisterschaften in Regensburg wurde Hanns Prechtl (Nürnberger FC) für seine hervorragenden Erfolge bei nationalen und internationalen Wettkämpfen geehrt. In seiner sportlichen Laufbahn konnte er zahlreiche Medaillen auf nationaler und internationaler Ebene erringen. Bei Weltmeisterschaften konnte er insgesamt 11 Medaillen gewinnen, sein Weltmeister-Titel im letzten Jahr kann nun als krönender Höhepunkt seiner sportlichen Karriere betrachtet werden.
 
Die BFV-Präsidentin überreichte dem amtierenden Florett-Weltmeister in der Altersklasse 70 die Verdienstnadel für besondere sportliche Leistungen in Gold. "Mit seinen 79 Jahren noch so erfolgreich auf der Fechtbahn zu stehen ist Ausdruck von Leidenschaft und Fleiß sowie ein Beweis, dass sportliche Erfolge kein Alter kennen", so Birgit Anzenberger. Darüber hinaus würdigte sie sein lebenslanges ehrenamtliches Engagement für den Fechtsport in Bayern.
 
Der BFV gratuliert Hanns Prechtl herzlich und wünscht ihm weiterhin alles Gute!