Ehrenpräsident Robert Schmälzle gestorben

Der bayerische Fechterverband trauert um seinen Ehrenpräsidenten Robert Schmälzle. Dieser ist am 05.04.2021 im Alter von 98 Jahren verstorben.
 
Robert Schmälzle war lange Jahre im Fechtsport zuhause und hat das Fechten in Bayern über viele Jahre geprägt. Bereits 1954 übernahm er als Abteilungsleiter Fechten der TS Bayreuth Verantwortung. Er stellte sein Wissen und Können in den Dienst des Fechtsports. Auch hat er den Fechtsport in Bayern über viele Jahre geprägt. Nachdem er vorher viele Jahre Schatzmeister gewesen war, übernahm er 1981 das Amt des Präsidenten, dass es bis 1991 inne hatte. Wegweisende Entscheidungen wie die Einrichtung des Landesleistungszentrums in München sind mit seiner Amtszeit verbunden.
 
Aufgrund seiner vielen Verdienste um den Fechtsport wurde dem Bundesverdienstkreuzträger die höchste Ehrung des Bayerischen Fechterverbandes, das Amt des Ehrenpräsidenten, verliehen.
 
Noch bis zuletzt stand Robert Schmälzle dem Bayerischen Fechterverband mit seinem Wissen und seinem großen Erfahrungsschatz zur Seite.
 
Der Bayerische Fechterverband verliert mit Robert Schmälzle einen großen Freund des Fechtsports. Wir möchten allen Anverwandten unser Beileid aussprechen.
 
Für den Geschäftsführenden Vorstand
 
Birgit Anzenberger
Präsidentin