Durchs KO nach ganz oben gekämpft

Team mit Irena Still siegt beim Sie&Er-Cup in Korb

Am vergangenen Wochenende fand der 30. Korber Sie&Er-Cup statt. Unter insgesamt 16 Zweierteams im Florett und Degen fanden sich auch jeweils zwei Teams mit bayerischer Beteiligung wieder. Irena Still (TV Augsburg) gewann in der Mannschaft mit Frederic Peignet (FC Offenbach) den Degenwettbewerb.

Startschwierigkeiten in der Vorrunde

Von Anfang an war klar, dass die teilnehmenden Degenteams alle Chancen auf den Sieg haben würden. Irena Still (TV Augsburg) und ihre Gefechtspartner Frederic Peignet (FC Offenbach) konnten in der Vorrunde nur ein Gefecht für sich entscheiden. Nun galt es, sich im KO nach vorne zu kämpfen. Das gelang ihnen auch: In einem spannenden Kampf gewannen die beiden gegen Saskia Knupfer und Jens Armbruster (TSV Plietzhausen). Im anschließenden Finale konnten sie an diese gute Form anknüpfen und gewannen deutlich gegen Svenja Wagner und Jan Falck-Ytter (SV Esslingen).

Marion Menzel (MTV München) erreichte im Team mit Alexander Kraus (FG Karlsruhe) den vierten Platz.


Zwei Teams aus Jengen mit dem Florett dabei

Die Florettfechter fochten ohne KO. Hier trat jede Mannschaft einmalig gegen jede an. Lea Brühmüller und Marc-Dominik Stern (beide FC Jengen) konnten fünf Gefechte für sich entscheiden und belegten damit Platz acht.

Das Team mit Hannah Wein und Tim-Hendrik Stern (beide FC Jengen) gewann zwei Kämpfe und erreichte damit Platz zehn.