Dieter Steinlein gestorben

Der Bayerische Fechterverband trauert um sein Ehrenmitglied Dieter Steinlein.

Der Bayerische Fechterverband trauert um sein Ehrenmitglied Dieter Steinlein, der am 12.11.2016 nach schwerer Krankheit in Hof verstorben ist. Dieter Steinlein hat das Fechten in Bayern lange Jahre mitgeprägt. Gerade in seiner Zeit als Kampfrichterobmann hat er vielen jungen Kampfrichtern das jurieren nahegebracht. Auch als Vizepräsident Inneres/Äußeres konnte er mit seiner ausgleichenden Art Akzente setzen. Daneben war er Kassenprüfer des Bayerischen Fechterverbandes und hat über lange Jahre das Juniorenturnier in Hof hervorragend gemanagt.

Das Fechten in Bayern verliert mit Dieter Steinlein einen stets freundlichen und engagierten Sportler, der in seiner aktiven Zeit – gerade als Kampfrichter – auch national und international aktiv war. Seine ausgleichende Art und sein durch langjährige Erfahrung geprägter Rat wird uns fehlen.

Das Präsidium des Bayerischen Fechterverbandes möchte den Hinterbliebenen, insbesondere seiner Frau Renate Steinlein, die Dieter Steinlein immer unterstützt hat, sein tief empfundenes Beileid aussprechen.

Die Trauerfeier findet am Donnerstag, 17.11.2016 um 11:00 Uhr am Friedhof (Krematorium) in Hof statt.