DFB stellt Übergangsregelungen für Senioren-DM vor

Der Deutsche Fechterbund hat die anliegenden Regelungen für die Austragung der Deutschen Meisterschaften der Senioren erlassen. Demnach sollen die Meisterschaften der Senioren im November oder Dezember 2020 nachgeholt werden. Ein genaues Datum steht noch nicht fest.

Der Bayerische Fechterverband wird der Empfehlung des DFB folgen und keine Q-Turniere mehr für diese Nachholmeisterschaft veranstalten, sodass es bei der Qualifizierung Stand 01.04.2020 verbleibt. Die qualifizierten Sportler werden noch gesondert angeschrieben.

Als einziges Turnier wird die Bayerische Meisterschaft der Senioren im Säbel nachgeholt. Diese wird voraussichtlich im Oktober stattfinden, im Rahmen eines anderen Turnieres. Dies ist für die Wahl des Aktivensprechers notwendig, hat aber keinen Einfluss auf die Qualifikation zur Deutschen Nachholmeisterschaft.

Weitere Informationen können dem PDF-Dokument entnommen werden