Degenlehrgang des Bezirks Oberbayern

in Weilheim am 19.06.2021

Zwanzig Mädchen und Buben der Jahrgänge 2008 bis 2012 haben am Degenlehrgang für Anfänger und Fortgeschrittene teilgenommen.

Bei tropischen Temperaturen hatten die Kinder viel Spaß am Training und vor allem am höchst anspruchsvollen Aufwärmparcour, wo Koordination, Konzentration, Schnelligkeit, gepaart mit Glück, das erwürfelt werden musste, sich messen konnten.

Erstaunlich war, die unermüdliche Leistungsbereitschaft der Kinder, die keinerlei Defizite, weder bei der Beinarbeit noch bei den Partnerübungen erkennen ließen. Nach einem Wettkampf jeder gegen jeden und einer K.O.-Runde ging nach 6 Stunden der Lehrgang erfolgreich zu Ende.

Parallel zum Lehrgang fand auch eine Turnierreifeprüfung statt, bei der 15 Fechterinnen und Fechter aus den Vereinen, TSV Grünwald, TSV Trudering, SB DJK Rosenheim und SSV Ettal die Turnierreife erworben haben.

 
Niklas Uftring
Leistungssportkoordinator und Laufbahnberater
Sozialpädagoge (M.A.)
Bayerischer Fechterverband e.V.
 
Telefon:  +49 151 22939783
E-Mail:    niklas.uftring@fechten-bayern.de