Das Leitbild des BFV

Für das bayerische Fechten

Mit den neuen Sportförderrichtlinien zum Jahreswechsel hat das Bayerische Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration eine wesentliche Verbesserung im Bereich der Verbändeförderung eingeführt. Die Sportfachverbände können nun mit der "zielorientierten Budgetförderung" ihre Mittel deutlich flexibler einsetzen. Dies bedeutet, dass jede Maßnahme vorausgeplant und einem Ziel zugeordnet werden muss.
 
Das BFV-Präsidium hat mit großer Voraussicht und Engagement bereits gegen Jahresende ein Leitbild erarbeitet und beschlossen. Dabei wurde unsere Satzung als Grundlage genommen und Strategische Ziele für den BFV formuliert. Im Januar wurde das neue Leitbild den Mitgliedern des Gesamtvorstands bereits präsentiert.
 
Es gliedert sich in die fünf Handlungsfelder Sport und Mitglieder, Selbstverständnis, Finanzen und Wirtschaftlichkeit, Mitarbeit und Führung sowie Öffentlichkeit und Politik. Darin sind jeweils die entsprechenden Ziele zu finden.
 
Das Präsidium freut sich, dieses Ergebnis nun veröffentlichen zu können. Damit wurden die Voraussetzungen geschaffen, das bayerische Fechten mit seinen Mitgliedern weiterhin die bestmögliche Unterstützung zu geben.
 
Das neue Leitbild ist hier zu finden