BFV–Ausbildung: Basisquali BLSV jetzt im Online-Format

Gute Neuigkeiten: Basisqualifizierung des BLSV für die Ausbildung Trainer C Fechten Breitensport/Leistungssport ist als Online-Seminar buchbar.

Ein wichtiger Bestandteil der Grundlagen in der Trainerausbildung ist der Ausbildungsblock: Sportartübergreifende Basisqualifikation. Dieses Modul verbindet alle Sportarten und ist für jede Person in der Trainerausbildung nach dem DOSB-Lizenzsystem obligatorisch.

In der Vergangenheit war es häufig problematisch einen Platz zum richtigen Zeitpunkt zu buchen. Pandemiebedingt hat der BLSV nachgerüstet und bietet dieses Seminar nun als Online-Schulung an.
 
Für die angehenden TrainerInnen gibt es nun die Möglichkeit gegen Jahresende 2021 dieses Seminar zu besuchen. Es schließt wie bekannt, mit einem schriftlichen Test ab.
 
Die Anmeldung erfolgt hier

Das Anmeldeformular ist vom Verein unterschrieben und gestempelt an die Geschäftsstelle des BFV unter geschaeftsstelle@fechten-bayern.de zu senden. Die weiteren Schritte der Anmeldung werden durch die Geschäftsstelle übernommen.
 
Bei Fragen wenden Sie sich bitte per Email an Frau Goldbrunner/Geschäftsstelle.