Bericht zum BFV-Lehrgang

für die Leistungs- und Fördergruppe Degen

Am Samstag, dem 5. Oktober hat in Weilheim der erste Lehrgang für die Degen-Leistungsspitze des BFV stattgefunden. Während die Maßnahme für die FechterInnen der Leistungs- und Fördergruppe verpflichtend war, fanden sich unter den 15 Teilnehmenden auch Mitglieder der Aufbaugruppe sowie weitere eingeladene Athleten und Athletinnen.

Der Lehrgang wurde durch den zuständigen Landestrainer für Stoßwaffen, Sebastian Murch, mit Unterstützung von Marcel Ettengruber geplant und durchgeführt.

Neben einer ausgedehnten Beinarbeit um die SportlerInnen athletisch zu stärken, wurden durch das Trainieren spezieller Gefechtssituationen, wie Zeitknappheit oder Fechten aus einem Punkterückstand, auch taktische Elemente vertieft.

Der BFV dankt dem Wolfgang Reuthner und dem TSV Weilheim für die hervorragende Ausstattung und Verpflegung während des Lehrgangs.