Bericht Fechtertag DFB 2022

Am vergangenen Samstag waren die Delegierten des BFV beim Deutschen Fechtertag in Bonn. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Neufassung der Satzung des DFB, welche durch eine Satzungskommission in den letzten drei Jahren erarbeitet wurde. Björn Rausch hatte in dieser mitgewirkt und stellt beim Fechtertag auch einige der dazugehörigen Ordnungen vor. Bei den Wahlen im Präsidium kam es nur zu einer Änderung. Alexander Böhm folgte mit großer Mehrheit auf den vor kurzem zurückgetretene VP Finanzen Hennig von Reden. Der Vizepräsident Sport des BFV, Björn Rausch, wurde von der Versammlung erfolgreich als Vertreter der Landesfachverbände in das neue Präsidium des DFB gewählt. Er hat nun bis 2024 einen Sitz im DFB Präsidium und wird doch die Belange der Landesfachverbände zusammen mit Werner Hensel vertreten. Des Weiteren wurde die Präsidenten Birgit Anzenberger als Ersatzmitglied in das Schiedsgericht gewählt. Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten und viel Erfolg bei den kommenden Aufgaben.
 
Das Bild zeigt von links: Denise Brachert (stellv. Vorsitzende der Fechtsportjugend), Björn Rausch (VP Sport BFV), Lisa Schallenkammer (VP Jugend BFV), Justus Olbrich (Aktivensprecher BFV), Birgit Anzenberger (Präsidentin BFV), Andreas Pimpl (Vorsitzender der Technischen Kommission DFB & Bezirksfechtwart Oberfranken BFV), Nikolai Djawadi (Waffenmanager Florett BFV) und Markus Fuchs (Lehrwart & Landestrainer BFV).
 
Beste Grüße
 
Niklas Uftring
Leistungssportkoordinator und Laufbahnberater
Sozialpädagoge (M.A.)
Bayerischer Fechterverband e.V.