Bayerns Nachwuchs absolviert Turnierreife

Mit 46 Teilnehmern war die Turnierreifeprüfung vergangenen Freitag in Feldkirchen sehr gut besucht.

Der Bezirk Oberbayern bedankt sich bei der Fechtabteilung des TV Feldkirchen für die hervorragende Ausrichtung durch Eisabeth Selmayr und Dr. Kerstin Waterloh.

Waffe Florett
Teilnehmer 46

Anwesende Vereine:
Chiemsee Fechtclub
TSV Trudering
SSV Schrobenhausen
TSV Reichenhall
SV Wacker Burghausen
SB DJK Rosenheim
TV Feldkirchen
TSV Ottobrunn

Marcel Ettengruber, der mit der Bezirksvorsitzenden, Monica Sedlmair-Hörmann, bisher alle Florett- und Degenprüfungen durchgeführt hat, sorgte routiniert auch dieses Mal für einen reibungslosen Ablauf. Martin Pichlmeier und Dr. Oliver Pfreimter ergänzten den Prüferstab und sorgten gemeinsam für eine angenehme und freundliche Atmosphäre. Für Teilnehmer, die Schwierigkeiten bei der Umsetzung der praktischen Prüfungselemente hatten, gab es Hilfestellung durch das Team. Bei gelöster Stimmung erhielten 46 Fechterinnen und Fechter vom Prüferteam ihre Fechtpässe mit dem Hinweis, dass man sich in Zukunft auf den Turnieren begegnen wird.