Bayernchallenge Übung (5/5)

Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Fechterinnen und Fechter,

Für die letzte Aufgabe braucht ihr Fechtmasken, die aber nicht zum Fechten verwendet werden. Dieses Mal müsst ihr damit Bälle fangen.

Liebe Grüße 
Das BFV-Team


Übung 5 - Maskenball

Material: 2 Fechtmasken und 1 Tennisball pro Team, Stoppuhr, Metermaß, evtl. Langbank oder Hütchen um den Abstand zu markieren

Die Übung wird in Zweier-Teams durchgeführt. Fechter*in A und Fechter*in B stehen 4 Meter auseinander. Jedes Team bekommt einen Tennisball. Jede*r Fechter*in hat eine Maske in der Hand. A wirft B den Ball zu. B fängt den Ball mit der Maske auf und wirft ihn anschließend zu A zurück usw. Der Ball muss innerhalb von 2 Minuten möglichst oft hin und her geworfen werden. Fällt der Ball auf den Boden, gibt es für diesen Wurf keinen Punkt.

In den Bewertungsbogen wird die Summe der erfolgreichen Pässe aller Teams eingetragen.

Tipp: Stellt 2 Langbänke mit 4 Meter Abstand längs nebeneinander, dann können die Teilnehmer*innen die 4 Meter gar nicht unterschreiten

> Beispielvideo
> Bewertungsbogen