Bayerischer Erfolg beim Youngster Cup in Polen

Beim Youngster Cup im polnischen Szczecin holte Larissa Evers vom KTF Luitpold München den dritten Platz.

Am 7./8. Januar 2017 fand der erste Youngster Cup im neuen Jahr statt. Mit über 150 Fechterinnen und Fechtern hat der Nachwuchs deutlich sein Interesse an diesem Turnier gezeigt. Deutsche Fechter kamen überwiegend aus den Nachbarbundesländern der polnischen Grenzen. Mit Larissa Evers (KTF München) nahm auch eine Bayrische Nachwuchsfechterin teil. Mit 33 Teilnehmerinnen waren die Damenflorett Schülerinnen (Jahrgänge 2005 – 2006) eine starke Runde. Sie konnte sich mit einem sehr guten dritten Platz gegen ihre Konkurrentinnen aus überwiegend polnischen Clubs durchsetzen. 

Das über Ländergrenzen rotierende Turnier bietet eine gute Gelegenheit für  Bambinis, Schüler und B-Jugendliche sich in ihrer Altersklasse zu messen und dabei internationale Turniererfahrung zu sammeln. Gerade mit der Teilnahme an Turnieren in diesem Veranstaltungsrahmen kann der Fechtnachwuchs sehen, wie sich Fechten in einem größeren Turnierrahmen anfühlt.