Bayerische Fechter in Reutlingen

11 Fechter des BFVs starten auf den Deutschen Meisterschaften in Reutlingen

Die Fechter Theo Suchert (TV Augsburg), Paul Smith (FC München), Georg Schiesser (Sportfechten Laim und Tim Heeschen (TV Ingolstadt) gingen für den bayerischen Fechterverband an den Start. Theo Suchert startete solide in die Vorrunde und konnte diese mit 4 Siegen und 2 knappen Niederlagen abschließen. Anschließend traf Theo im 64er K.O. auf den Schnaidhainer Nick Hollenbach. Das Gefecht war geprägt durch die zurückhaltende Art beider Fechter. Bis 30 Sekunden vor Schluss stand das Gefecht 2 zu 2. Nick setzte dann aber einen sauberen Handtreffer, wodurch Theo gezwungen war anzugreifen. Theo versuchte den Rückstand bis zum Schluss aufzuholen, musste aber letztendlich mit 6 zu 2 von der Bahn gehen. Paul konnte mit einer zufriedenstellenden Vorrunde ebenfalls gut in den Tag starten. Paul kam mit 3 Siegen und 3 Niederlagen in das 64er K.O. Dort traf er auf Dominik Renz vom TSV Laupheim. Diesen konnte Paul leider nichts entgegen setzten und musste ebenfalls im 64er von der Bahn. Tim Heeschen und Georg Schiesser konnten sich knapp mit jeweils einen Sieg für das 64er qualifizieren. Dort trafen sie aber auf sehr stark gesetzte Gegner und schieden ebenfalls im 64er aus.

In den Jüngeren Jahrgang starteten Till Bausch (TVA), Simon Fitz (TVA), Felix Arbogast (TVA), Dennis Plieschke (TVA), Talu Supe (TVA), Albert Hartwig (FC Gröbenzell) und Johannes von Jonquieres (TSV Oberammergau) für den BFV. Dennis Plieschke qualifizierte sich souverän für das 64er K.O. mit 4 Siegen 2 Niederlagen. Dort konnte er sein erstes K.O. gegen Tim Schneider aus Segeberg deutlich für sich entscheiden. Im 32er verlor er sein erstes K.O. knapp gegen Nick Morlang und konnte sich leider auch nicht mehr über den Hoffnungslauf retten. Auch Talu Supe zeigte in seiner Vorrunde Stärke und konnte diese mit 4 Siegen und nur einer Niederlage abschließen. Im K.O. traf er dann aber auf den Fechter Philip Kreußler aus Ditzingen. Nach einer guten Führung konnte Kreußler jedoch auf Gleichstand aufholen. Dass Gefecht ging in die Verlängerung mit Vorteil für den Ditzinger Fechter. Nach einem spannenden und starken Gefecht konnte Philip, das Gefecht für sich entscheiden. Der Oberammergauer Fechter Johannes von Jonquieres startete ebenfalls souverän in den Tag. Mit 3 Siegen und 2 Niederlagen erreichte dieser das 64er K.O. Leider musste sich Johannes aber dort den Oldenburger Homa I Kai knapp geschlagen geben. Der Fechter Albert Hartwig vom Gröbenzeller FC absolvierte die Vorrunde mit 2 Siegen und 3 Niederlagen. Anschließend traf er im 64er auf den Fechter Nick Morlang vom Lohausener SV, dem er sich leider geschlagen geben musste. Simon Fitz vom TV Augsburg überstand ebenfalls die Vorrunde mit 2 Siegen und 4 Niederlagen, verlor doch dann gegen Thorben Wiesemann im 64er K.O. Felix Arbogast, ebenfalls TV Augsburg, überstand knapp die Vorrunde mit einem Sieg und 4 Niederlagen. Im 64er gewann jedoch sein besser gesetzter Gegner Marc Heuer aus Ditzingen. Till Bauch (TVA) gelang in das 64er ebenfalls knapp mit einem Sieg. Dort traf er auf den späteren deutschen Meister dem er leider nichts entgegen setzten konnte.

In den Mannschaftswettbewerb schickte Bayern zwei Mannschaften. In der ersten bayerischen Mannschaft gingen Theo Suchert, Talu Supe, Dennis Plieschke und Johannes von Jonquieres an den Start. Leider schied die Mannschaft nach der Vorrunde mit einem Sieg und zwei Niederlagen,

denkbar knapp aus dem Wettbewerb aus. In der zweiten bayerischen Mannschaft starteten Till Bausch, Simon Fitz, Felix Arbogast und Paul Smith. Auch Bayern 2 schied mit 3 Niederlagen aus dem Wettbewerb aus.