Alles aktuell in der Fechttasche?

Sicherheit ist im Fechten jede Saison ein wiederkehrendes Thema

Vorschriften zu Kleidung, Klingen und Masken ändern sich regelmäßig, drehen sich auch manchmal im Kreis und gelangen zu den Ursprüngen zurück. Kinder wachsen schnell, Fechtkleidung ist teuer und die alten Vereinsjacken halten doch noch her für die Anfänger. Soweit so richtig. Diese Faktoren sind alle wichtig und berechtigt, und doch ist es immer wieder an der Zeit, die eigene und die Vereinsausrüstung zu überprüfen. Das Saisonende bietet sich geradezu als gute Gelegenheit für einen prüfenden Blick auf die Ausrüstung an.

Wie wichtig Sicherheit und zertifizierte Fechtkleidung für alle Sportler ist, sollte nach der Lektüre von Claudia Reys Artikel in der aktuellen Ausgabe der Neuen Zürcher Zeitung wieder in unseren Köpfen sein.