17 neue Kampfrichter für den BFV

Vergangenes Wochenende fand in Nürnberg ein Kampfrichter-Lehrgang mit angeschlossener Prüfung zur E-Lizenz in allen Waffen statt. Am Samstag, den 04.01.2020, kamen 23 TeilnehmerInnen im Alter von 13 bis 60 Jahren in den Landesleisungsstützpunk, um die Prüfung abzulegen.

Unter der Leitung von Nikolai Djawadi und Tobias Hell wurden am Vormittag einige wichtige Themen im Wettkampfreglement besprochen, bevor das Gelernte nach einem gemeinsamen Mittagessen in einer praktischen und theoretischen Prüfung abgefragt wurde.

Am Ende haben 17 FechterInnen die Prüfung bestanden und dürfen nun mit ihrer neuen E-Lizenz auf Turnieren des Bezirks und des BFV jurieren. Der BFV gratuliert und wünscht ein glückliches Händchen bei den zukünftigen Entscheidungen neben der Bahn.

Weitere Prüfungstermine im neuen laufenden Kalenderjahr sind bereits in Planung.